Männl. D-Jgd: Qualifikation Bezirksliga 1. Runde

Mit drei klaren Siegen gegen Schongau, Herrsching 2 und Weilheim startete die D1 in ihre beiden Sommerturniere.

Die Jungs zeigten schnellen Handball mit wenigen technischen Fehlern, einer starken Defensive um einen sich von Spiel zu Spiel steigernden Torwart.

Weilheim galt im Vorfeld als der vermeintlich gefährlichste Kontrahent. Wir hatten den starken Halbrechts der Gäste jedoch von Beginn an im Griff, konnten den Spielaufbau erfolgreich stören und für Gegenstöße nutzen (24:11). Nach fast 2 Stunden Pause fehlte es gegen Herrsching 2 zwar an der letzten Konsequenz, dennoch ein weiterer deutlicher Sieg, dem gleich im Anschluss ein 22:10 gegen Schongau folgte. Für die Kinder ein schöner Erfolg, den die Trainer indes nicht überbewerten wollen. Es gilt – auch bei hohen Hallentemperaturen – die Zeit bis zum zweiten Turniertag Anfang Juni zu nutzen, um Technik und Kondition weiter zu verbessern.

Es spielten: Winklmeier Felix (Tor); Krautinger Tim (15), Neumüller Jannik (14), Pauls Timo (8), Fiedler Jakob (7), Bücheler Quinn (6), Rank Gabriel (2), Vorholz Valentin (2), Necker Nikolaus.